was ist

 

 

Home Nach oben 

 

                          Was ist eigentlich Betriebssport ?

Organisierter Betriebssport ist die regelmäßige sportliche Betätigung in Betriebssportvereinen. Betriebssport bietet einen  willkommenen Ausgleich zu den Belastungen des Alltags und ist daher insbesondere eine vorbeugende Gesundheitsmaßnahme.

Er ist sowohl Breiten- als auch Freizeitsport, aber  Betriebssport ist weder Dienstsport noch Sport am Arbeitsplatz. Der  Betriebssport ist zugleich bestrebt, seine Vielfalt, Qualität und seine Attraktivität durch neue Freizeitangebote weiter zu  verbessern.

Sport soll in steigendem Masse vor allem Lust und  Laune machen. Sein traditionelles Breiten- und Freizeitangebot wird noch stärker aufgefächert und er wird fortlaufend durch neue und moderne Sportarten ergänzt.

Der Betriebssport, an dem sich in NRW über 102.000 Mitglieder beteiligen, vertritt mittlerweile über 75 Sportarten  und Freizeitaktivitäten.